Pressemeldungen "Werbung und Marketing" /pressemeldungen.php?kat=7 Aktuelle Pressemeldungen aus dem Bereich Werbung und Marketing bei gewerbeverzeichnis-oesterreich.at de-de 2007 /img/rss/rss.gif gewerbeverzeichnis-oesterreich.at 29.05.2008 - Pharmamarktforschung und Werbeerfolgskontrolle Aufgabe des Marketingverantwortlichen ist es, Werbemaßnahmen zu planen und effizient zu gestalten. Doch wie können Marketing-Manager von vornherein wissen, welche Maßnahmen zielführend sein werden? Und wie können sie im Nachhinein kontrollieren, ob d ... /pressemeldungen.php?get=724 /pressemeldungen.php?get=724 15.05.2008 - Was kosten Text und Konzeption? Der neu erschienene Marktmonitor Werbetext 2008 gibt Auskunft. Wenn freie Konzeptioner und Texter arbeiten, läuft kein Taxameter. Sondern eine Vereinbarung darüber, wie eine definierte Kreativleistung honoriert wird. Und zwar individuell. Je nachd ... /pressemeldungen.php?get=703 /pressemeldungen.php?get=703 15.05.2008 - So schalten Sie erfolgreich Werbung in Newslettern Auf nahezu jeder kommerziellen Seite im Internet wird heute mit Bannern geworben. Der Erfolg von Bannerwerbung ist aber begrenzt: Nur ca. 1% der Surfer nutzen die Möglichkeit, mit einem Klick auf den Banner zu der damit verbundenen URL zu gelangen. Z ... /pressemeldungen.php?get=700 /pressemeldungen.php?get=700 15.05.2008 - Kandinsky Deutschland GmbH liefert nun auch Werbemittel für den Landschaftsverband Rheinland Deutschlands führender Werbeartikellieferant Kandinsky stattet den Landschaftsverband Rheinland mit attraktiven Werbemitteln aus. Mit einem überzeugenden Preis-Leistungs-Verhältnis konnte sich Kandinsky gegen die Konkurrenz durchsetzen. Neben den ... /pressemeldungen.php?get=699 /pressemeldungen.php?get=699 14.05.2008 - Weiterbildung in Diskussion - Wissen, was andere sagen, schreiben und filmen Eine neue Ausgabe des Fachreports Weiterbildung: wissen, was andere schreiben ist so eben, aber noch unter altem Namen, erschienen. Über 40 gezielt ausgewählte Meldungen zu Studien, Berichten, Präsentationen oder Dokumentationen mit direkten, kostenl ... /pressemeldungen.php?get=673 /pressemeldungen.php?get=673 13.05.2008 - PR- und Marketingnetzwerk GlobalFluency wächst weiter - Neue Büros in Europa, Südafrika und Lateinamerika GlobalFluency erweitert sein Netzwerk um fünf neue Mitglieder in Frankreich, Irland, Russland, Südafrika und Brasilien. Der weltweite Verbund inhabergeführter PR- und Marketingagenturen konzentriert sich auf Multi-Channel-Marketing und strategische K ... /pressemeldungen.php?get=668 /pressemeldungen.php?get=668 05.11.2007 - Handwerkermarke baut auf Agentur+Leven+Hermann Die Kölner Agentur+Leven+Hermann hat den Pitch um den Etat der "Handwerkermarke" des Zentralverbands Sanitär Heizung Klima (ZVSHK) gewonnen. „Sowohl das ganzheitliche Konzept als auch die neuen, ungewöhnlichen Ideen haben unsere Partner bei der H ... /pressemeldungen.php?get=397 /pressemeldungen.php?get=397 05.11.2007 - Tribal DDB Hamburg präsentiert mit Nike "Miles" eine neue Form von Widget Am 1. November 2007 geht das von Tribal DDB Hamburg entwickelte Widget „Miles“ für den Agenturkunden Nike Deutschland an den Start. Sportler und Nike+ User (nikeplus.com) werden die ersten Zeugen dieser neuen Technologie: Neben den für diese Art von ... /pressemeldungen.php?get=396 /pressemeldungen.php?get=396 05.11.2007 - Telefon.de sucht die besten Affiliates Deutschlands Die telefon.de Handels AG sucht für ihre Partnerprogramme Deutschlands beste Affiliates. Telefon.de offeriert als einer der wenigen Online-Shops für Telekommunikationsprodukte die komplette Palette an Festnetz-, VoIP-, Handy- und Zubehörprodukten ... /pressemeldungen.php?get=395 /pressemeldungen.php?get=395 05.11.2007 - Neuerscheinung zum Thema „Online-Marktforschung“ Nach der erfolgreichen Erstveröffentlichung „Multivariate Analyseverfahren in der Marktforschung“, erschienen beim Internet-Verlag LuLu, wird dieser Tage das neue Marktforschungs-Buch von Christian Reinboth beim GRIN-Verlag für wissenschaftliche Text ... /pressemeldungen.php?get=394 /pressemeldungen.php?get=394 05.11.2007 - TÜV-zertifizierte Aufsichts- und Beiräte für den Mittelstand TÜV Rheinland/LGA und Labbé und Cie. treiben mit ihrer im Januar 2008 startenden Seminarreihe „Qualifizierter Aufsichtsrat bzw. Beirat für den Mittelstand (TÜV)“ die Professionalisierung des Berufsbildes Aufsichtsrat/Beirat für den Mittelstand vora ... /pressemeldungen.php?get=393 /pressemeldungen.php?get=393 05.11.2007 - Werbung und Recht / Rechtliche Fallstricke erkennen und vermeiden – Nächstes AdCoach Seminar in Düsseldorf Am 19. November 2007 findet in Düsseldorf ein Kompaktseminar zum Thema "Marketing- und Werbemaßnahmen rechtssicher gestalten" statt. Das Seminar greift die häufigsten rechtlichen Probleme aus den verschiedenen Werbedisziplinen, z.B. aus den Bereichen ... /pressemeldungen.php?get=392 /pressemeldungen.php?get=392 22.10.2007 - lounge5 unterstützt erfolgreiche Epson Kampagne Epson führt die erfolgreiche Marketing-Kampagne mit Wigald Boning crossmedial weiter: von Mitte Oktober 2007 bis Februar 2008 macht der „clevere Tester“ wieder bekanntermaßen pointiert und unterhaltsam auf Epson Produkte aufmerksam. Die integrierte K ... /pressemeldungen.php?get=350 /pressemeldungen.php?get=350 22.10.2007 - Draftfcb startet Printkampagne für neue Produktlinie Beauty Lift von NIVEA Beauté Hamburg, 19. Oktober 2007 - „Ein Make-up, das die Zeit einfach zurückdreht!“ – das ist der Claim in der aktuellen Printkampagne von Draftfcb für die neue Produktlinie „Beauty Lift Anti Ageing Foundation“ von NIVEA Beauté, die jetzt als Beihefter und ... /pressemeldungen.php?get=349 /pressemeldungen.php?get=349 22.10.2007 - wir design begleitet CD-Relaunch von Union Investment Die wir design communications AG ist mit der Gestaltung des CD-Relaunchs der drittgrößten deutschen Fondsgesellschaft beauftragt. Das Agenturteam um wir design Mitbegründer Michael Rösch setzte sich gegen namhafte Mitbewerber durch. wir design konnte ... /pressemeldungen.php?get=348 /pressemeldungen.php?get=348 22.10.2007 - Professionelle Suchmaschinenoptimierung und Online-Marketing Seminar Professionelle Suchmaschinenoptimierung ist eines der effektivsten Mittel des Onlinemarketing. Vor etwas mehr als 10 Jahren, als Suchmaschinen noch in den Kinderschuhen steckten, reichte die Verwendung so genannter Meta-Tags, um sich die vorderen Pos ... /pressemeldungen.php?get=347 /pressemeldungen.php?get=347 25.08.2007 - Trend zu individualisierten Werbegeschenken verstärkt sich Massenware war gestern. Immer mehr Unternehmen setzen im Bereich der Werbemittel auf eine individuelle Kundenansprache. Bildpersonalisierung liegt dabei hoch im Kurs. „Wir verzeichnen bereits jetzt für das Jahresendgeschäft 2007 einen Zuwachs an Best ... /pressemeldungen.php?get=304 /pressemeldungen.php?get=304 24.08.2007 - Churinga Promotions - Die Kunst zu begeistern Churinga Promotions ist eine Promotionagentur aus der Expo- und Messestadt Hannover mit dem Schwerpunkt Fachberatung / Mindsetting für Firmen und deren Produkte aus dem technischen Bereich. Promoter, die als Mindsetter eingesetzt werden, erhalten reg ... /pressemeldungen.php?get=285 /pressemeldungen.php?get=285 24.08.2007 - Erfolgreiches Callcenter 2007 – die Branche trifft sich 15 Vorträgen und Workshops deckt die Veranstaltung „Erfolgreiches Callcenter 2007“ die unterschiedlichsten Bereiche eines Callcenters ab. Die drei parallelen Vortragsslots gliedern sich in die Rubriken Mensch, Organisation und Technik. Alle Referente ... /pressemeldungen.php?get=286 /pressemeldungen.php?get=286 24.08.2007 - Sound Branding gehört zum guten Ton - Werbebranche setzt auf akustische Markenerlebnisse Rod Stewart hat sie, Joe Cocker hat sie auch, Bonnie Tyler ebenso: Eine unverkennbare Stimme, die den musikalischen Erfolg auch ohne Castingshows schon über Jahrzehnte hinweg garantiert. „Die menschliche Stimme verfügt über die größte Farbpalette all ... /pressemeldungen.php?get=287 /pressemeldungen.php?get=287 24.08.2007 - Business- Knigge im Ausland dringend notwendig Oft sind es kleine, unscheinbare Dinge, die dazu führen, dass ein internationaler Vertrag nicht zu Stande kommt. Kleine Unachtsamkeiten, die sich mit dem nötigen Wissen um die Kultur und die geschäftlichen und gesellschaftlichen Verhaltensweisen des ... /pressemeldungen.php?get=288 /pressemeldungen.php?get=288 24.08.2007 - Smart Concept AG testet die grössten Textildetailhändler der Schweiz: Testsieger ist Feldpausch Die Firma Smart Concept AG hat mit „Mystery Shopping“ während den Monaten Juli und August 2007 in einer repräsentativen Studie die Beratungs- und Verkaufsqualität der grössten Textildetailhändler der Schweiz untersucht. Dabei wurde bestätig, dass die ... /pressemeldungen.php?get=289 /pressemeldungen.php?get=289 24.08.2007 - Neugründung: Kompetentes Büro für Channelmarketing und Marketing für Microsoft Partner "Wenn wir uns von der Vorstellung trennen, es müsste immer so weitergehen wie bisher, dann ergeben sich plötzlich tausend neue Möglichkeiten und laden uns zu neuen Wegen und Zielen ein." meint Maren Köppen, Inhaberin des neu gegründeten Büros für Mar ... /pressemeldungen.php?get=290 /pressemeldungen.php?get=290 24.08.2007 - Neues Einkaufs- / Marketingportal online Marketeers und Marketingeinkäufer stehen regelmäßig vor der Herausforderung, Spezialdienstleister zu identifizieren und anzusprechen, um ihre Bedarfe zu decken. Dabei reicht das Spektrum von der Standarddruckerei über Werbeagenturen, Grafiker und Ver ... /pressemeldungen.php?get=291 /pressemeldungen.php?get=291