Abenteuersport am Gardasee und in Tirol

KAISER+KRAFT GmbHButton - Intelligent LivingAllesch Umwelt & WassertechnikFit Vibrations GmbHPeek & Cloppenburg KG

» Start  » Pressemeldungen  » Abenteuersport am Gardasee und in Tirol

.: Abenteuersport am Gardasee und in Tirol

Veröffentlicht am: 28.11.2013
Kategorie: » Sport und Gesundheit

Wildwasserrafting, oder Canyoning Extrem. Abenteuersport erlebt man mit Rafting und Canyoning bei Outdoorplanet. Das professionelle Team von Outdoorplanet bietet sensationelle Wildwassertouren.

Abenteuersport in Österreich und am Gardasee bucht man mit actionreichen Rafting Touren und abwechslungsreichen Canyoning Events bei Outdoorplanet.
Ob Gruppenreisen, Jugendreisen, Klassenfahrten oder Betriebsausflug. Outdoorplanet bietet aktive Teamevents und Abenteuerurlaub mit Erlebnisfaktor.
Ausgangspunkt für die Wildwasserfahrten ist der Ort Haiming bei Imst in Tirol, gelegen an Inn und Ötztaler Ache. Die von Outdoorplanet angebotenen Rafting Routen auf der Ötztaler Ache sind ein echtes Erlebnis und bei Aktivsportlern besonders beliebt. Auf einer Länge von 13 km erlebt man einen der besten Wildwasserflüsse Europas hautnah. Meterhohe Wellen, heftige Walzen und sensationelle Stromschnellen bieten einen spannungsgeladenen Trip im Schlauchboot durch eng verblockte Durchfahrten. Zwei staatlich geprüfte Raftguides von Outdoorplanet haben dabei alles unter Kontrolle und sorgen für Spaß und Sicherheit der wagemutigen Rafter.
Neben den Rafting Touren auf der Ötztaler Ache für Fortgeschrittene, gibt es auch aufregende Wildwassertouren für Einsteiger und Familien mit Kindern auf dem Inn, zwischen Imst und Haiming. Dort kann man auf 14 km Länge atemberaubende Flusspassagen durchfahren und lebhafte Stunden in rasanten Stromschnellen mit kraftvollen Walzen genießen.
Bei den angebotenen Canyoning Touren in Tirol und am Gardasee, erlebt man beeindruckende Landschaften und spürt die Kraft des Wassers. Ausgerüstet mit Neoprenanzügen und gutem Schuhwerk durchwandert man die Bergflüsse durch Schluchten und in den Fels geschnittene Wasserläufe. Aber auch dort fehlt es nicht an Action und Nervenkitzel. Von freihängenden Abseilpassagen, über Wasserrutschen, bis hin zu Sprüngen durch 12 Meter hohe Wasserfälle kommen Spaß und Abenteuer beim Schluchtenwandern mit Outdoorplanet nicht zu kurz.
Neben der Rosengartenschlucht für Einsteiger, Schulkassen und Familien, bietet Outdoorplanet auch geführte Touren für Fortgeschrittene und sehr erfahrene Canyonauten entlang der Bergflüsse Tirols und am Gardasee.
Wer die Bergwelt der Alpen mit ihren vielen Facetten erleben möchte, der kann bei Outdoorplanet auch eines der zahlreichen Kombiangebote buchen.
Neben Rafting, Canyoning und einer Ötztaler Gletschertour, werden auch Klettersteig Touren und geführte Bergtouren am Gardasee und in Tirol geboten.
Ein besonderes Abenteuer unter Tage kann man bei der Caving-Höhlentour durch das Stollensystem des Ambergs erleben. Vom weit verzweigten Labyrinth, über phänomenale Aussichtsplateaus, bis zum Abseilen in 350 Meter tiefe Stollen ist bei dieser Tour für jeden Geschmack etwas dabei.
Nach einem ereignisreichen Tag kann man dann im hauseigenen Gasthaus mit geselligem Biergarten und Grillabenden entspannen und es sich in einer der Unterkünfte gemütlich machen, bevor es am nächsten Tag mit neuen Abenteuern wieder spannend wird.
Für alle, die im Urlaub aktiv sind, gerne das Abenteuer suchen und in der Gruppe etwas erleben möchten, ist Outdoorplanet der ideale Partner.

Rafting & Canyoning Outdoorplanet
Griesegg 1