Toskana Heizung? Podere, Villa, Ferienhaus, Landhaus, Rustico

KAISER+KRAFT GmbHAllesch Umwelt & WassertechnikFit Vibrations GmbHPaukovits Maria Thonet  Reparatur PolstererButton - Intelligent Living

» Start  » Pressemeldungen  » Toskana Heizung? Podere, Villa, Ferienhaus, Landhaus, Rustico

.: Toskana Heizung? Podere, Villa, Ferienhaus, Landhaus, Rustico

Veröffentlicht am: 23.04.2014
Kategorie: » Industrie, Bau und Handwerk

August 30 bis 40 C°, abends gemütliche 24 Grad auf der Sommerterrasse des Lieblings Restaurants mit einen Glas Rotwein. So kann man die Toskana im Sommer erleben!
Im Spätsommer Ende September, Anfang Oktober kann es nachts schon kühl und feucht werden. Das ist meist der Anfang der Heizperiode welche bis Anfang Mai dauern kann, je nach Lage des Hauses. Sicher können sie sich an so manche Jahre erinnern wie kalt und feucht es zur Olivenernte schon war.
Viele Hausbesitzer denken mit Schrecken an die letzte Abrechnung der Energiekosten (Heizkosten) zurück und fragen sich was soll ich tun?

Die Erneuerung der Gastherme mit einer modernen Regelung kann den Energieverbrauch erfahrungsgemäß um bis zu 30 % senken. Wie ist das möglich? Die meisten verbauten Gastherme sind für das zu beheizende Objekt viel zu groß ausgelegt, mit alter Technik versehen und nicht geregelt.
Die deutsche Haustechnik Firma in der Toskana empfehlen die Gasbrennwerttherme CGB der Firma Wolf, da diese modulierend, Energie effizient, leise und verlässlich arbeitet.

Was heißt modulierend?

Modulierend bedeutet das der Kessel (Holz, Gas, Öl, Pellet) selbst entscheidet wie viel KW das Haus Zurzeit benötigt. Sie Arbeit in diesem Fall also nicht mit ihrer Maximalleistung von 100% sondern nur mit 30 % kontinuierlich was erheblich zu Energieeinsparungen führt. Die Kessel arbeiten also fast die gesamt Heizperiode in mit kleiner Leistung.
Weitere größere Einsparungen lassen sich mit der Installation einer Solarthermischen Anlage erreichen. Diese kann den Warmwasserbedarf (auch mit Feriengästen) das ganze Jahr über absichern ohne das Gas oder Öl verbraucht wird. Die toskanische Sonne ist stark genug um auch im Winter das Haus beim Heizen wirkungsvoll zu unterstützen. Zahlreiche Musteranlage belegen diese Ergebnisse.
Man sieht die zufriedenen Kunden auch im Winter in der Toskana.
Für die einen Solaranlage mit Heizungsunterstützung benötigt man einen ausreichend großen guten Solarspeicher sowie gute hochwertige Sonnenkollektoren. Einfach und sinnvoll verbunden, führt zu einem warmen, trocken Haus und erheblichen Einsparungen.
Zusätzlich lässt sich dieses System auch mit weiteren Energiequellen wie wassergeführtem Holzofen oder Kaminkassette kombinieren.
Ihr deutsches Heizungsbauunternehmen die „Haustechnik – Toskana“ wird gern auch für Sie tätig und freut sich auf ihr Projekt.
Bei der Anlagen Realisierung sind Eigenleistung der Kunden gern gesehen und werden je nach Lust und Talent eingeplant.
Besuchen sie uns auch online www.haustechnik-toskana.com

HausTechnik-Toskana
Via XXIV Maggio 5